Drucken
Zugriffe: 2387

Ob bei Galas, Fernsehen, Hörfunk oder ob als Entertainer auf großen Luxus-Linern – Helmut Jäger bedeutet die Showbühne mehr als nur die Bretter, auf denen er steht. Über 30 Jahre lang war er eine der „markanten Stimmen“ des deutschen Radioäthers und des Fernsehens. Helmut Jäger hat in fast 20 Jahren rund 2.500 beliebte Unterhaltungssendungen beim Südwestrundfunk wie z.B. die „Radioschau“, die „Abendmelodie“, die „Heimatmusikanten“ oder die „Schlagerparade“ präsentiert. Daneben moderierte er die großen Live-Veranstaltungen des SWR mit den Stars des deutschen Schlagers.

Er gilt auch als Insider der Militärmusikszene in Deutschland. Für die deutsche Militärmusik hat Helmut Jäger in rund 100 Großveranstaltungen und Konzerten die Spitzenorchester der internationalen Militärmusik präsentiert. Zahlreiche dieser Shows wurden live im deutschen Fernsehen übertragen.

Beim „Deutschland Military Tattoo“ führt er seit 2013 Regie und moderiert auch die Shows in der Veltins Arena auf Schalke, auf der Loreley, der Frankfurter Festhalle sowie in Magdeburg. Und seit fünf Jahren präsentiert Helmut Jäger die erfolgreiche „Musicshow Scotland“ in Deutschland, der Schweiz und Dänemark.