Drucken
Zugriffe: 1513

Pünktlich zum Pfingstwochenende durften wir das erste Mal nach langer Zeit wieder zusammen Musik machen!
Unter Einhaltung der Hygienestandards und des Mindestabstandes spielten wir auf dem Forumsplatz in Gevenich Beethovens Ode „An die Freude“. Video auf YouTube

Für uns war es - passend zum Musikstück - eine große „Freude“, endlich wieder gemeinsam musizieren zu können und ein Zeichen gegen das Virus zu setzen.

Der Musikverlag Rundel unterstützt die bundesweite Bläseraktion mit kostenlosen Noten, deren Aufführung GEMA-frei ist. Zu hören waren noch die beiden Volkslieder „Kein schöner Land“ und „Die Gedanken sind frei“ sowie dem Abendlied „Ade zur guten Nacht“.

An der Aktion werden wir uns weiterhin jeden Sonntag um 18 Uhr beteiligen. Wir hoffen auch, dass wir in naher Zukunft wieder zusammen proben und gemeinschaftlich musikalisch aktiv sein können.

Bis dahin wünschen wir allen viel Gesundheit !

Text: Musikverein Gevenich e.V.; Fotos und Video: Herrmann Eberhard