Drucken
Zugriffe: 4234

EhrungFür seine ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendleiter des Musikverein Gevenich überreichte Bürgermeister Hans-Werner Ehrlich am Tag des Ehrenamtes der Verbandsgemeinde Ulmen Alfons Schneiders eine Dankesurkunde.

Zum Tag des Ehrenamtes hatte der Musikverein Gevenich Jugendleiter Alfons Schneiders vorgeschlagen. 26 weitere Bürger aus der Verbandsgemeinde Ulmen wurden ebenfalls geehrt. Sie alle erhielten von Bürgermeister Ehrlich eine Dankurkunde und eine Flasche Bürgermeisterwein.

Die Geehrten

 

In seiner Laudatio bedankte sich Bürgermeister Ehrlich bei allen für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen. Er hob hervor, das ohne dieses Engagement viel Lebenskultur in den dörflichen Gemeinschaften nicht möglich wäre. MdL Anke Beilstein und Kreisbeigeordneter Manfred Müller bekräftigten dies in ihren Grußworten. Ortsbürgermeister Karl-Josef Fischer gehörte ebenfalls zu den Gratulanten.

Seit 1990 hat Alli das Amt des Jugendleiters im Musikverein inne. Zusammen mit einem motivierten Team von Ausbildern werden immer wieder junge Musiker ausgebildet. So konnten im Herbst 16 junge Musiker  in die Seniorenkapelle eingegliedert werden. Zur Zeit sind weitere 24 junge Musiker in der musikalischen Ausbildung.

Urkunde