Termine

2 Dez
Probe Seniorenkapelle
Datum 02.12.2022 20:00 - 22:00
4 Dez
Seniorentag in Gevenich
04.12.2022 17:00 - 18:00
9 Dez
Probe Seniorenkapelle
09.12.2022 20:00 - 22:00
11 Dez
Musikalische Adventsandacht in Urschmitt
11.12.2022 17:00 - 19:00

Alte Weisheit

Blase dein Stücklein, aber wolle deinen Takt nicht der ganzen übrigen Menschheit aufdrängen.

Wilhelm Raabe

Unter hervorragenden klimatischen Verhältnissen hat der Musikverein Gevenich das 1. Forum-Fest im Bürgerforum am Bürgerhaus veranstaltet. In gemütlicher Atmosphäre wurde am Samstag Nachmittag das 1. Fäßchen angestochen und langsam Fahrt für ein gelungenes Fest aufgenommen. Der Sonntag startete mit einem zünftigen Frühschoppen, den der MV selbst gestaltete. Zum Mittagstisch wurde das Speisenangebot in Zusammenarbeit mit Gasthaus-Metzgerei Fischer dankend angenommen und die Platte kräftig geputzt.

Kinder-Flohmarkt. Klicken für GrossansichtNach dem Essen übernahmen erstmal die Kids das Kommando. Auf der abgesperrten Hauptstraße wurde ein Kinder-Flohmarkt aufgebaut. Manches Kinderzimmer muß bei diesem Riesenangebot an Spielsachen, Puppen und sonstigen Gedöns jetzt richtig aufgeräumt aussehen und mancher Speicher geräumt sein. Wie auf einem orientalischen Basar wurden die Sachen feilgeboten, um die Preise gefeilscht und manches Schnäppchen gemacht. Derweil hatten die Jugendlichen des MV einige Spielgeräte für die Kids aufgebaut. Es konnte keine Langweile aufkommen.

Der MV-Treis unten rechts im Bild. Klicken für GrossansichtZur besten Kaffeezeit gab der befreundete Musikverein Treis ein Platz-konzert. Bei beschwingten Rhytmen kamen die Musiker in der prallen Sonne ganz schön ins Schwitzen. Kurzerhand wurden alle greifbaren Gevenicher Sonnenschirme gesammelt, den Musikern ein lauschiges Schattenplätzchen geschaffen und mit kühlen Getränken die Körpertemeratur gesenkt.

Unsere Pizza-Damen. Klicken für GrossansichtZum absoluten Höhepunkt geriet der vereinseigene „Pizzaservice“. Fleißige Hände hatten Unmengen an Blechen mit Salami, Schinken, Ananas und Champignons belegt und in einem Ofen abgebacken. Unsere beiden Pizza-Damen Käthe und Loni konnten unter größter körperlicher Anstrengung alle hungrigen Mäuler mit köstlicher Pizza stopfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Bäckerei Lutz in Büchel, die diesen kulinarischen Leckerbissen mit unkomplizierter Zusammenarbeit ermöglichte. Kein einziges Stückchen blieb übrig. Im Schatten des Bürgerhauses klang bei angenehmen Temperaturen das 1. Forum-Fest gemütlich aus. Der Musikverein Gevenich bedankt sich bei allen Gästen für Ihren Besuch und freut sich auf das 2. Forum-Fest im nächsten Jahr.