Termine

19 Apr
Probe Seniorenkapelle
Datum 19.04.2024 20:00 - 22:00
26 Apr
Probe Seniorenkapelle
26.04.2024 20:00 - 22:00
3 Mai
Probe Seniorenkapelle
03.05.2024 20:00 - 22:00
8 Jun
Forum-Fest Musikverein
08.06.2024 - 09.06.2024
15 Dez
Adventszauber im FORUM am Bürgerhaus
15.12.2024 16:00 - 20:00

Alte Weisheit

Blase dein Stücklein, aber wolle deinen Takt nicht der ganzen übrigen Menschheit aufdrängen.

Wilhelm Raabe

Am Forum-Fest spielt normalerweise die Musik für die Erwachsenen. Marsch, Walzer und Polkas erklingen, wenn die Kapellen aufspielen. Doch sonntags sind auch viele Kids beim Forum-Fest – und sie sollen in diesem Jahr auch auf ihre Kosten kommen.

Die Formation „TiRonAmy“ besteht aus der musikalischen Familie Preußer. Bettina und Markus mit ihren Kindern Amy und Ronny haben sich ganz der Musik verschrieben. Mit dem Programm „Singen für Kids“ wollen sie Kinder und Jugendliche zum Mitmachen animieren. Mit Songs wie „Aramsamsam“, „Baby Shark“ „Bobfahrerlied“, u.v.m. wird gute Laune verbreitet und die Kids dürfen mitsingen und mittanzen.

 

"Wir sind das Licht" auf YouTube

Einen eigenen Song wird die Formation ebenfalls präsentieren. Während des Lockdowns hatte Bettina Preußer plötzlich eine Melodie und die passenden Worte dazu in ihrem Kopf. Noch am gleichen Tag hat sie eine erste Version instrumentalisiert. „Wir sind das Licht“ ist ein Popsong mit viel Drive in Bass und Gitarre. Der Song besticht durch den eindrucksvollen Stimmungswechsel von der anfänglichen Melancholie bis hin zur positiven zweiten Strophe, in der alles besser wird – symbolisiert durch den Gesang ihrer Tochter Amy. Im energetischen Refrain macht dann Sohn Ronny das Trio komplett.

Eine schöne und ebenso ausdrucksstarke Kombination, die dem Song seinen Charakter verleiht. Wir wissen: Alles wird nun wieder gut. „Denn wir sind die Zukunft, wir sind das Licht. Wir retten die Welt für dich und für mich“, singen die drei überzeugend in ihrem Chorus und geben dem Hörer als emotionales Resümee mit auf den Weg, dass Normalität und Licht wieder einkehren in unserer Welt.